Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
Im Spätsommer 1976 wurde ich geboren und erhielt den Namen Maren-Mechthild.

Aufgewachsen bin ich als Gastronomenkind in Bad Harzburg, der Jugendtreff Bad Harzburg war mein zweites Zuhause

Ich habe schon immer gerne Musik gemacht und getanzt. Und so habe ich dann mit Larp angefangen, dort Musiker kennengelernt und viele Jahr bei Truncklust musiziert, historische Tänze angeleitet und 2 Saisons bei Versengold als Gastmusikerin gespielt.

Vor einigen Jahren habe ich die irische Musik kennen und schätzen gelernt und spiele schon relativ gut Bodhran. Seit einiger Zeit lerne ich Geige, aber das üben ... naja ;)
Ach und Lindyhop nicht zu vergessen... ich hoffe, dieses Jahr wieder mehr Lindy zu tanzen :)


Heute bin ich 38 und das, was "die Normalos" möglicherweise als gescheiterte Existenz bezeichnen.

Mein Leben war geprägt von der Jagd nach Aufmerksamkeit, Anerkennung und Liebe, der Suche nach Strukturen, nach mir Selbst und der Rebellion gegen das was andere für ein normales Leben hielten.

Fachabi und Ausbildung jeweils nur mit Ach und Krach bestanden, abgebrochenens BWL-Studium, fast alle Jobs durch Aufhebungsvertrag oder ähnliches verloren, jedes mal mit Depressionen verbunden gefolgt von Rehaaufenthalten und zuletzt, im Frühjahr 2013, sogar einer Einweisung in die Psychiatrie.

Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder, keinen Partner, keine Partnerin, dafür aber 2 Katzen und wohne wieder in einem Haus mit meiner Mutter.

Ich kann schon verstehen, dass der ein oder andere da an eine gescheiterte Existenz denkt :)

Für mich stellt sich das aber etwas anders da.
Mein letzlicher Aufenthalt in der Psychiatrie war für mich ein Art Wendepunkt.

Ich habe in den letzten 2 Jahren viel gelernt, über mich und meine Depressionen, über Ursachen, Wirkungen usw.
Dadurch, dass ich meine Sichtweise auf die Dinge verändert habe, hat sich mein ganzes Leben verändert und ich bin auf einem verdammt guten Weg zu mir selbst zu finden und zu dem Leben, das zu mir passt.

Wenn euch das interessiert, dann lest weiter in meinem Blog. Ich werde nach und nach versuchen, meine Erfahrungen hier in Beiträgen unterzubringen. Wenn ihr Fragen habt dann immer her damit.

Liebe Grüße
Maren




don papp am 08.Feb 15  |  Permalink
ist alles nicht verkehrt hier. probieren sie alles aus...

ben luca am 18.Aug 15  |  Permalink
liebe gruesse
hallo maren eben hab ich nochmal im deinem block gestoebert und habe ein foto von dir gesehen. mmmh es ist mir etwas peinlich kann es sein dass wir uns kennen und du damals beim bnw in garbsen meine dozentin warst. darf ich dann ueberhaupt du sagen. es ist ja schon ueber 7 jahre her du hast mir damals nen praktikumsplatz bei ner spedition als lkw fahrer besorgt wo ich auch 3 jahre dann gearbeitet habe ich fand dich damals schon super bomben nett und haette ich mitbekommen dass dich jemand mobbt haette ich dir geholfen. ich war der mit der jack daniels caply hi hi finde deinen block voll toll. liebe gruesse ben luca

marenmw am 25.Sep 15  |  Permalink
liebe Grüße zurück
Hallo Ben,
ja, ich bin die aus dem BNW und natürlich können wir DU sagen :)
Leider erinnere ich mich nicht an dich, aber wie du sagst, es ist ja auch schon ganz schön lange her...
zum einen habe ich viele Menschen in meinen Maßahmen beim BNW erlebt und zum anderen war es für mich eine sehr schwere Zeit und vielleicht sind da auch Erinnerungen blockiert.
Das mit dem Mobbing war nicht beim BNW, sondern bei meinem späteren Arbeitgeber. Beim BNW war es mehr das Problem, dass die Arbeit mir nicht lag, man mir trotzdem ein eigenes Projekt gegeben hatte und ich mit dieser Verantwortung nicht umgehen konnte.
Ich habe dort auch mit meiner Mutter zusammen gearbeitet, du erinnerst dich vielleicht daran. Das ist auch sehr schwierig gewesen und war sehr konfliktbeladen.
Sie hat ihren Job großartig gemacht und tut das heute auch noch und die Vorgesetzten waren der Meinung, ich sei wie meine Mutter. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass ich das nicht bin, das ich diese Arbeit nicht so leisten kann wie sie, aber das wollten die nie glauben. Und da hatten wir dann den Salat...
ja so war das beim BNW.
Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast und dass ich dir damals etwas helfen konnte, und du mich in guter Erinnerung behalten hast :)
Alles gute und viel Kraft für dich, sei achtsam mit dir. Am einfachsten schenkst du dir selbst ein Lächeln in dem du jemand ein Lächeln schenkst und der andere zurück lächelt :)
Liebe Grüße,
Maren

benluca am 26.Sep 15  |  Permalink
:-))))
hey maren hab mich sehr gefreut dass du mir geschrieben hast klar kenn ich deine Mutter sie ist voll korrekt war ja erst bei ihr und dann kamst du irgendwann später. glaube dir dass es schwer war für dich beim bnw du bist eine eigene persoenlicnkeit und anders als andere waere ja,auch bloed wenn alle mens hen gleich si.d und da ist es auf deutsch gesagt s,heisse jemande. Mit anderen zu vergleichen und in eine,rolle reinzudraengen die er gar,nicht haben will.danke au,h fuer den tip mit dem laecheln werde es,auspfo ieren ps du,bist echt ein,toller mensch maren leider gibts davon.viel zu wenige

bl am 03.Okt 15  |  Permalink
ein laecheln fuer dich
hey maren ich bins ben luca musste meinen benutzernamen aendern weil ich das passwort leider verlegt habe aber wollte dir unbedingt schreiben und dir mal ein dickes fettes laecheln da lassen musste irgendwie schon die ganze woche an dich denken und wuensche dir ein schoenes we lg ben luca

bl am 03.Okt 15  |  Permalink
ein laecheln fuer dich
hey maren ich bins ben luca musste meinen benutzernamen aendern weil ich das passwort leider verlegt habe aber wollte dir unbedingt schreiben und dir mal ein dickes fettes laecheln da lassen musste irgendwie schon die ganze woche an dich denken und wuensche dir ein schoenes we lg ben luca

bl am 03.Okt 15  |  Permalink
ps
ich finde es mega maren wie du deine ganze situation mit bravour gemeistert hast und bin voll stolz dich zu kennen. fand damals schon das du ne mega ausstrahlung hast und ne total,herzensgute frau bist. lg ben luca

maddison am 18.Okt 15  |  Permalink
Lebenszeichen
Liebe Maren,
deine ex arbeitskollegin aus dem Star Club / Harz stern
hat sehnsucht und spricht dir Hochachtung für deinen ehrlichen und kreativen blog aus.

Möchte dich gern wiedersehen und brauche deine Hilfe für eine performance. Supi, das Du jetzt in Hildesheim
studierst!!
Liebe Grüße Kathrin Wolf/ Braunschweig

daniela stefanie hauf am 14.Dez 15  |  Permalink
existiert dieser block ueberhaupt noch
Existiert dieser block noch lg daniela stefanie hauf aus osnabrueck

marenmw am 16.Jan 16  |  Permalink
ja, aber ...
ja, dieser Blog existiert noch, aber ich habe ne anstrengende Zeit hinter mir und hatte keine kraft/zeit usw hier zu schreiben...
ich möchte das aber wieder ändern, angefangen mit meinem jahresrückblick 2015.
herzliche Grüße,
Maren

sonschal am 23.Apr 18  |  Permalink
Mentorin
Liebe Maren,

nach gefühlten 1000 Stunden Recherche bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich werde auch mit Sicherheit die eine oder andere Stunde hier verbringen.

Es gefällt mir gut, wie du deinen Werdegang beschreibst.
Ich wünschte, ich könnte auch schon durchstarten.

Mein Traum ist es Klinik Clownin zu werden.

Zur Zeit arbeite ich noch in meinem gelernten Beruf, bin aber mittlerweile finanziell und privat so gefestigt, dass ich die ersten Schritte zu meiner Berufung machen kann.

Dazu würde ich mich gerne mit dir austauschen, deine für mich wertvollen Geschichten und Tipps erfahren.
So hoffe ich, von dir noch viel mehr zu lesen und vielleicht auch persönlichen Kontakt zu haben.

<3 liche Grüße aus Graz

s´Sonschal

marenmw am 23.Apr 18  |  Permalink
herzliche Grüße zurück
Liebe s´Sonschal,
vielen Dank für deine liebe Nachricht :)
Leider hinkt der Blog hier sehr weit hinterher.
Mittlerweile habe ich die Ausbildung zur Clownin und mein Studium abgebrochen, da ich in Magdeburg am Theater eine feste Anstellung als Regieassistentin bekommen habe.
Es ist schon erstaunlich, wie viel ich in den 2 Jahren am TuT gelernt habe, und was davon mich Leben und auf der Arbeit stets begleitet.
du kannst hier gerne schreiben, oder auch an meine mail im impressum. Wenn ich dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann, dann mache ich das sehr gerne !
viele Grüße,
Maren