being a squirrel
Gerade habe ich gedacht, ich werde jetzt auf dem Balkon eine rauchen gehen und danach mein Zimmer aufräumen.

Der Plan:
alles was nicht in meinem Zimmer sein soll werde ich ins Gästezimmer tragen, damit in meinem Zimmer schon mal Ordnung ist und dann sortiere ich jede Kiste einzeln nacheinander.
Was einen Platz hat kommt an seinen Platz und was noch keinen Platz hat kommt in die Chaos-Kiste. Die nehme ich mir von Zeit zu Zeit vor und versuche für diese Dinge einen Platz zu finden oder sie ggf. zu entsorgen.

Ich gehe in die Küche und drehe mir eine Zigarette und denke:

Das kleine Regal mit den ganzen neuen ungelesenen Büchern muss auch noch aus meinem Zimmer raus. Ich könnte vielleicht auch einige Bücher von meinem Bücherregal in ein Bücherregal im kleinen Zimmer umlagern und so Platz im großen Regal schaffen.
Am besten wäre da natürlich für das Regal wo die ganzen DVDs drin stehen.
Die DVDs wollte ich doch sowieso mal verkaufen.
Jetzt bin ich ja gerade für einige Zeit in Hannover an das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt diese ganzen DVDs einzustellen bei Ebay oder sonstwo.

Da gab es doch so eine App da braucht man nur den Barcode scannen und schon generiert diese App ein Angebot auf der Verkaufsplattform.
Dann musst ich ja aber auch eine regionale Version wählen, damit die Käufer die Sachen persönlich abholen können weil ich's ja immer nicht geschissen kriege, den ganzen Versand zu organisieren.

Ich kann mich gerade rechtzeitig noch davon abhalten, im Playstore nach einer solchen App zu suchen um gleich loszulegen, ich wollte doch erst mein Zimer aufräumen.

Ich sitze auf dem Balkon und rauche.
Ich bin stolz wie Oskar, dass ich nicht in die EichhörnchenFalle getappt bin und muss schmunzeln.

Dann denke ich, das wäre ein netter kleiner Blog-Eintrag um einen kleinen Einblick in ein ADHS-Gehirn zu geben.
Aber erst schreibe ich über das kurze Gespräch mit Szilvia und das Codewort.
Und DANN kann ich auch endlich den Jahresrückblick für 2018 online stellen.
Ich teile das über Whats-App mit meiner ADHS-Kontaktgruppe aus der Klinik und beende mit dem Satz : So und JETZT gehe ich mein Zimmer aufräumen :)

Ich drücke meine Zigarette aus und gehe in mein Zimmer um den Blogeintrag zu schreiben.

Ich sitze am Rechner und mir fällt beim Schreiben auf, das ich ja immer noch nicht angefangen habe, mein Zimmer aufzuräumen.

Das Telefon klingelt, es ist eine Seminarleiterin, die mir einen gerade frei gewordenen Platz in ihrem Kurs in 2 Wochen anbietet und wir sprechen ca. eine halbe Stunde über das Seminar.

Nachdem das Gespräch beendet ist stehe ich im Zimmer und überlege den weiteren Tag. Irgendetwas wollte ich doch erledigen... Ach ich gehe erst mal eine rauchen, dann fällt es mir schon wieder ein.

Während ich in der Küche stehe und mir eine Zigarette drehe fällt mir wieder ein, ich wollte doch mein Zimmer aufräumen.

Nach der Zigarette trage ich endlich alles ins Gästezimmer und sortiere alles Kiste für Kiste und setze mich an den Rechner und schreibe … Ich versuche die Zeiten zu rekonstruieren und stelle fest, dass zwischen dem Gedanken, mein Zimmer aufzuräumen und der ersten Kiste ungefähr 2,5 Stunden vergangen sind...

So, und jetzt gehe ich die Bücher sortieren...