Karma oder was ...?
Tu Gutes und dir wird Gutes widerfahren.
Was du aussendest, kehrt zu dir zurück
Das Schicksal wird`s schon richten.
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Also bei mir funktioniert das momentan ganz gut :)
Erst diese Woche ist mir wieder was unglaublich tolles passiert.
Ich war beim Notruf Miriam zum Vorstellungsgespräch für eine ehrenamtliche Tätigkeit und als ich hinterher im Auto sitze klingelt das Telefon und ich habe n Minijob am Schauspielhaus mit dem ich im Mai mein Schulgeld finanzieren kann.

Weil ich überzeugt bin, dass es im positiven funktioniert, hilft mir das auch, über die Wut und die Trauer hinwegzukommen, den Menschen gegenüber, die mir in den vergangenen Jahren so sehr weh getan haben. Und somit habe ich nun viel mehr Energie für mich und mein Leben.

Tiefe Wunden schlägt das Schicksal, aber oft heilbare (J.W. von Goethe)

Ich glaube nicht daran, dass das Schicksal mich bestrafen wollte, in dem es mir diese tiefe Wunden geschlagen hat, aber ich glaube, dass ich viele Dinge oder Möglichkeiten einfach nicht gesehen habe, nicht sehen wollte oder konnte. Und somit habe ich mir diese Wunden selber geschlagen bzw. schlagen lassen.

Ich bin ja nun bereits mehrfach aus dem „Leben gerissen“ worden.
Vielleicht kann man es auch so sehen, das Schicksal hatte mir nun ein weiteres Mal die Chance gegeben, zu erkennen.

Durch glückliche Fügungen wie z.B. die richtige Klinik, die richtigen Thearpeuten usw., habe ich nun erkannt, dass ich Anteile an dem habe, was mir widerfahren ist. Kann verstehen, warum „die bösen Menschen“ so mit mir umgegagen sind. Was nicht heißt, dass das Mobbing usw. OK war, ich es verdient hätte oder so, denn verdient hat das keiner, selbt die Täter nicht. Nur weil ich , na sagen wir mal „anstrengend“ war, hatten diese Menschen noch lange nicht das Recht, so mit mir umzugehen. Aber ich kann eben nachvollziehen, was „meine Art“ bei ihnen angetriggert hat und wie es dazu kam.
Das verstand ich in den letzten Jahren nicht, vermutlich mussten deshalb weitere schwere Kriesen folgen. Aber so ist nun die Hoffnung da, dass ich in Zukunft davon verschont bleibe.

Aber was ich egentlich sagen wollte:
„Was du aussendest, kehrt zu dir zurück.“
Der Beweis ist super einfach!
Wenn ihr durch die Stadt geht, dann sucht doch mal den Blickkontakt von jemandem, lächet ich an und ihr werdet sehen, ein Lächeln kommt zurück.

In diesem Sinne: fühlt euch von mir angelächelt :)